ebook 2

Workbook als PDF für 0 Euro

MONEY MINDSET GUIDE

Spüre Blockaden zu Geld und Gleichberechtigung auf und löse sie in 3 einfachen Schritten auf, um in ein selbstbestimmtes und finanziell gleichberechtigtes Leben zu starten.

„Finanzen sind Männersache“ und „Meine Arbeit als Mutter ist weniger wert“ sind Gedanken, die dir bekannt vorkommen?

Finde heraus, was dich bislang davon abgehalten hat, mit deinen Finanzen durchzustarten. Mache dich mit deinen (un)bewussten Blockaden zu Geld und Gleichberechtigung vertraut und lasse alle hemmenden Gedanken ab sofort hinter dir.

DieFinanzMama Bildmarke
MarisaKleinmannPortrait3 2

Wie hilft dir der Money Mindset Guide?

Du überprüfst, ob du negative Blockaden zu Geld und Gleichberechtigung hast und in welchen Lebensbereichen sie dich hemmen.

Du wandelst deine dich hemmenden Blockaden in 3 einfachen Schritten mit ganz konkreten Übungen um.

Du entwickelst neue, stärkende Gedanken, die zu mehr Selbstbewusstsein, starken Entscheidungen und finanzieller Fülle führen.

MarisaKleinmannMitBuch3

Du willst schon ewig deine Finanzen anpacken, aber du sagst dir:

„Mir fehlt einfach die Zeit!“ oder „Mir steht keine Gehaltserhöhung zu“ oder „Ich trage kaum was in die Familienkasse bei.“

Dann verstehe:

Deine Gedanken und deine Einstellung beeinflussen deine Entscheidungen und deine Handlungen in deinen Lebensbereichen Geld, finanzielle Gleichberechtigung, Erwerbsarbeit und Care Arbeit.

Deine finanzielle Unabhängigkeit als Mutter hängt stark von deiner Einstellung zu dir und deinem Selbstwert ab. Der erste Schritt, deine Einstellung zu Geld und Gleichberechtigung zu ändern, sind deine Gedanken anzuschauen, die du zu diesen Lebensbereichen hast:

Löse Blockaden zu Geld und Gleichberechtigung mit konkreten Übungen, praktischen Beispielen und nützlichen Checklisten auf und entwickle neue, positive Gedanken, die deinen Selbstwert als Mutter stärken.

Über mich

HI, ICH BIN MARISA

…und Finanz-Mentorin und Expertin für finanzielle Gleichberechtigung. Ich bin Ansprechpartnerin für Frauen und Mütter, die es satt haben, den lieben langen Tag zu arbeiten (hallo unbezahlte Care Arbeit!), aber nicht genug eigenes Geld haben, um die Rentenlücke zu schließen und finanziell unabhängig leben zu können.

My story short: Lange Zeit dachten mein Mann und ich, dass wir in einer finanziell gleichberechtigten Partnerschaft leben – bis wir Eltern wurden. Plötzlich sank mein eigenes Einkommen, während die finanzielle Abhängigkeit zu meinem Mann wuchs. Zum Glück ist das seit vielen Jahren nun anders: Ich bin finanziell unabhängig, lebe in einer gleichberechtigten Partnerschaft und bin in ETFs, Immobilien und Aktien investiert.

MarisaKleinmannMitBuch

Was hält dich noch ab?

Klicken. Herunterladen. Anfangen. Verstehen. Umsetzen. Damit du mit dem Money Mindset Guide endlich den Mut findest, Blockaden zu Geld und Gleichberechtigung hinter dir zu lassen und selbstbestimmt mit deinen Finanzen durchzustarten.