Live-Webinar für 0 Euro | 26.04.2023 um 19.30 Uhr

ALTERSARMUT ade!
DER FINANZ-FAHRPLAN FÜR DEINEN VERMÖGENSAUFBAU

Erfahre, wie du einen schnellen Einstieg in deine eigenen Finanzen findest, damit du entspannt mit deinem Vermögensaufbau startest und deine Altersvorsorge endlich abhaken kannst.

Live-Webinar für 0 Euro | 26.04.2023 um 19.30 Uhr

ALTERSARMUT ade!
DER FINANZ-FAHRPLAN FÜR DEINEN VERMÖGENSAUFBAU

Erfahre, wie du einen schnellen Einstieg in deine eigenen Finanzen findest, damit du entspannt mit deinem Vermögensaufbau startest und deine Altersvorsorge endlich abhaken kannst. 

Du bist dir sicher, dass du eine Rentenlücke hast, weißt aber nicht, wie groß sie ist und wie du sie schließen kannst?

Das Thema Finanzen schiebst du schon ewig vor dir her?

Am Ende des Monats bleibt kaum Geld übrig, obwohl du den ganzen Tag arbeitest (den Großteil davon unbezahlt, weil du dich um die Kinder kümmerst und den Haushalt schmeißt)?

Du bist überfragt, wie du deine Altersvorsorge angehen sollst und dein Geld vor der aktuell hohen Inflation schützen kannst?

Dann komm ins Live-Webinar “Altersarmut ade” am 26.04.2023 um 19.30 Uhr damit du…

…verstehst, warum du das Thema Finanzen als Frau nicht ignorieren solltest, vor allem wenn du Kinder hast. 

…erfährst, was deine unbezahlte Care Arbeit, die du täglich leistest, mit deiner immer größer werdenden Rentenlücke zu tun hat. 

… durchschaust, welche Fehler du beim Vermögensaufbau unbedingt vermeiden solltest, die dich sonst ein Vermögen kosten können. 

deine Einstellung zu Geld und Gleichberechtigung ehrlich überprüfst, um dir beim Sparen und Investieren nicht selbst im Weg zu stehen. 

…endlich den ersten Schritt bei deinen Finanzen gehst, den du noch am selben Abend ohne Aufwand umsetzen kannst.

Das Live-Webinar “Altersarmut ade”:

  • findet live statt. Du hast die Möglichkeit, deine Fragen direkt zu stellen.

     

  • dauert ca. 60 Minuten, sodass du in kurzer Zeit die wichtigsten Schritte erfährst.

     

  • richtet sich ausschließlich an Frauen und weiblich gelesene Personen – ganz ohne Mansplaining.

     

  • wird aufgezeichnet. Du kannst dir das Event auch später anschauen, falls du nicht teilnehmen kannst oder nochmal etwas nachschauen möchtest. 
Finanzmama 32 Start

Hi, ich bin Marisa…

…und Finanz-Mentorin und Expertin für finanzielle Gleichberechtigung. Ich bin Ansprechpartnerin für Frauen und Mütter, die es satt haben, den lieben langen Tag zu arbeiten (hallo unbezahlte Care Arbeit!), aber nicht genug eigenes Geld haben, um die Rentenlücke zu schließen und finanziell unabhängig leben zu können.

My story short: Lange Zeit dachten mein Mann und ich, dass wir in einer finanziell gleichberechtigten Partnerschaft leben – bis wir Eltern wurden. Plötzlich sank mein eigenes Einkommen, während die finanzielle Abhängigkeit zu meinem Mann wuchs. Zum Glück ist das seit vielen Jahren nun anders: Ich bin finanziell unabhängig, lebe in einer gleichberechtigten Partnerschaft und bin in ETFs, Immobilien und Aktien investiert. 

Wie der Weg aus der finanziellen Abhängigkeit als Mutter aussieht, erfährst du in diesem Live-Webinar. Bereits über 250 Frauen und Mütter habe ich mit Seminaren, Veranstaltungen und Workshops unterstützt:

  • sich erstmals einen Überblick über die eigene finanzielle Situation zu verschaffen.

     

  • die ersten einfachen Schritte zu gehen, in der Partnerschaft über Geld und faire Familienfinanzen zu sprechen.

     

  • bewusster mit Geld umzugehen, um mehr zu sparen und weniger für unnötige oder überteuerte Produkte oder Versicherungen auszugeben.

     

  • die Angst vor dem Investieren zu verlieren, damit deiner Altersvorsorge und dem Vermögensaufbau mit ETFs nichts mehr im Wege steht.

Damit auch du für dich all diese Punkte abhaken kannst, lade ich dich ganz herzlich in das Live-Webinar “Altersarmut ade!” am 26.04.2023 um 19.30 Uhr ein. 

Ich freue mich sehr auf dich!

Herzliche Grüße

deine Marisa

 

@die.finanzmama

die.finanzmama

E-Mail