MarisaKleinmannPortrait4

Live-Workshop für 0 Euro
09.01.2024 um 19:30 Uhr

MEIN GELD? DEIN GELD?

Erfahre, wie du als Mutter mit Teilzeitgehalt deine finanzielle Zukunft stärkst, indem du faire Familienfinanzen schaffst und erfolgreich deine Altersvorsorge meisterst.

  • Der Blick auf dein Konto stresst dich – genauso wie deine Gedanken an deine Rentenlücke?
  • Seit den Kindern arbeitest du in Teilzeit und dir bleibt kaum Geld übrig, um genügend Rücklagen zu bilden?
  • Du willst deine*n Partner*in, der Vollzeit arbeitet und mehr verdient, nicht um „Taschengeld“ bitten?
  • Du hast einen riesigen Mental Load rund um deine Altersvorsorge, aber kommst einfach nicht in die Umsetzung, weil dich das Thema erschlägt?
DieFinanzMama Bildmarke
MarisaKleinmannPortrait3 2

Dann komm in den Workshop “Mein Geld? Dein Geld?” damit du…

…erfährst, was deine unbezahlte Care Arbeit mit deiner immer größer werdenden Rentenlücke zu tun hat.

…überprüfst, wo du gerade stehst und welche Hürden dir und deiner finanziellen Unabhängigkeit im Weg stehen könnten.

… verstehst, warum jetzt der richtige Zeitpunkt für dich ist, deine finanzielle Zukunft zu sichern.

…erkennst, wie wichtig faire Familienfinanzen sind und dass es sich lohnt, Geldgespräche zu führen – vor allem für dich als Mutter.

…überblickst, wie du Schritt-für-Schritt mit deinem Vermögensaufbau starten kannst – trotz Teilzeitgehalt.

…direkt nach dem Workshop loslegst und die ersten Impulse umsetzt.

MarisaKleinmannMitBuch3

Der Live-Workshop „Mein Geld? Dein Geld?“:

  • findet am 09.01.2024 um 19.30 Uhr statt. Du hast die Möglichkeit, deine Fragen direkt zu stellen und mein Feedback einzuholen.
  • dauert ca. 60 Minuten, sodass du in kurzer Zeit die wichtigsten Impulse und Schritte erfährst.
  • richtet sich ausschließlich an Frauen und weiblich gelesene Personen – ganz ohne Mansplaining.
  • wird aufgezeichnet. Die Aufzeichnung erhälst du nach dem Workshop. Die Aufzeichnung kannst du dir bis zum 11.01.2024 anschauen, falls du nicht live teilnehmen kannst oder nochmal etwas nachschauen möchtest.

Über mich

HI, ICH BIN MARISA

…und Finanz-Mentorin und Expertin für finanzielle Gleichberechtigung. Ich bin Ansprechpartnerin für Frauen und Mütter, die es satt haben, den lieben langen Tag zu arbeiten (hallo unbezahlte Care Arbeit!), aber nicht genug eigenes Geld haben, um die Rentenlücke zu schließen und finanziell unabhängig leben zu können.

My story short: Lange Zeit dachten mein Mann und ich, dass wir in einer finanziell gleichberechtigten Partnerschaft leben – bis wir Eltern wurden. Plötzlich sank mein eigenes Einkommen, während die finanzielle Abhängigkeit zu meinem Mann wuchs. Zum Glück ist das seit vielen Jahren nun anders: Ich lebe in einer gleichberechtigten Partnerschaft, habe meine Altersvorsorge unter Dach und Fach, und bin in ETFs, Immobilien und Aktien investiert.

MarisaKleinmannMitBuch

dein Weg aus der finanziellen
Abhängigkeit als Mutter

Bereits über 400 Frauen und Mütter habe ich in Seminaren, Veranstaltungen und Workshops
unterstützt…

…sich erstmals einen Überblick über die eigene finanzielle Situation zu verschaffen.

…die ersten einfachen Schritte zu gehen, um in der Partnerschaft über Geld und faire Familienfinanzen zu sprechen.

…bewusster mit Geld umzugehen, um mehr zu sparen und weniger für unnötige oder überteuerte Produkte oder Versicherungen auszugeben.

…die Angst vor dem Investieren zu verlieren, damit deiner Altersvorsorge und dem Vermögensaufbau mit ETFs nichts mehr im Wege steht.

Damit auch du für dich all diese Punkte abhaken kannst, lade ich dich ganz herzlich in den
Live-Workshop “Mein Geld? Dein Geld?” am 09.01.2024 um 19.30 Uhr ein.

Ich freue mich sehr auf dich!
Ganz herzliche Grüße und finanzstarke Grüße, deine Marisa